• Jobs Job bei JOST-Werke Deutschland GmbH

Teamleiter Technische Planung (m/w/d)

JOST-Werke Deutschland GmbH

Neu-Isenburg

Neu-Isenburg

Teamleiter Technische Planung (m/w/d) Teamleiter Technische Planung ALL GENDERS WELCOME Perspektive. Sicherheit. Ambition. Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven. Ausgewählte Benefits. Work-Life-Balance Bildungsangebote Attraktive Vergütung Sportangebote Tatkräftig undamp; lösungsorientiert. Als Teamleiter Technische Planung verfolgen Sie das Ziel, durch perfekt koordinierte Nutzung aller Ressourcen eine maximale Auslastung der Produktionsmittel zu erreichen und dabei alle Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Ihre Aufgaben. Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des aktuell fünfköpfigen Teams Konzipierung von Werkzeugen und Anlagen und Sicherstellung der technischen Herstellbarkeit, Qualität, Kosten- und Termineinhaltung aller Projekte Fertigungs- und Technologieplanung für Fertigungsprozesse sowie die Fertigungseinführung neuer Produkte bis hin zur Serienreife in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Leitung und Steuerung von Industrialisierungsprojekten, Schnittstellenkoordination und Terminüberwachung, sowie Erstellung der notwendigen Projektdokumentationen Optimierung von Fertigungsprozessen, Anfertigung von Herstellbarkeitsanalysen und Mitarbeit bei Kundamp;P-FMEAs Definition von Industrialisierungsprozessen und Best Practices und Steuerung des internen Wissenstransfers Verantwortung des Änderungsmanagement und Abstimmung mit allen internen Schnittstellen, sowie Entwicklungspartnern und Lieferanten für Fertigungsanlagen und Umformwerkzeuge Was Sie mitbringen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen mit der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau oder Produktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich Industrialisierung, Technische Planung oder Konstruktion Erste Führungserfahrung Erfahrung im Projektmanagement und in der Schnittstellenkoordination Gute Englisch- und IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP); vorzugsweise Kenntnisse in ProEngineer Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft für Dienstreisen Lernen Sie uns kennen. career.jost-world.com linkedin.com/company/jost-world facebook.com/Jostworld youtube.com/user/TheJostworld JOST-Werke Deutschland GmbH Siemensstr. 2 63263 Neu-Isenburg Ihre Kontaktperson. Steven von Rekowski +49 6102 295-334 career@jost-world.com Bewerben Sie sich jetzt unter career.jost-world.com

Mechatroniker, Industriemechaniker, Anlagenmechaniker (m/w/d) im Bereich Instandhaltung
   JOST-Werke Deutschland GmbH (Wolframs-Eschenbach)

Fachkraft Qualitätsmanagement, Qualitätsmanager, Qualitätssicherungstechniker o. ä. (m/w/d
   JOST-Werke Deutschland GmbH (Wolframs-Eschenbach)

Stellvertretender Gruppenleiter Beschichtung (m/w/d)
   JOST-Werke Deutschland GmbH (Neu-Isenburg)

Verkäufer im Außendienst - Technischer Vertrieb NRW und Teile von Hessen (m/w/d)
   Dustcontrol GmbH (Nordrhein-Westfalen)

Director Operations (m/w/d)
   Apleona Real Estate GmbH (Frankfurt am Main)

Junior Produktmanager (m/w/d)
   Feinkost Dittmann (Diez)